Cover von Unter Palmen aus Stahl wird in neuem Tab geöffnet

Unter Palmen aus Stahl

die Geschichte eines Straßenjungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bloh, Dominik
Verfasserangabe: Dominik Bloh ; Illustration: Charlotte Hintzmann
Jahr: [2021]
Verlag: Weinheim, Gulliver von Beltz & Gelberg
Mediengruppe: Erwachsenenbücher
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristLeitfarbeInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Zentralbibliothek Standorte: Gesellschaft Arm/Reich Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 
Interessenkreis:

Inhalt

"Die Straße bleibt in meinem Kopf": Dominik Bloh war noch ein Teenager, als seine Geschichte auf den Straßen Hamburgs begann. Seine Kindheit war geprägt von Lügen, Gewalt und Drogen, mit 16 sind Gangster seine Idole und die kranke und überforderte Mutter wirft ihn aus der Wohnung. Es folgt der freie Fall in die Obdachlosigkeit; nicht wissen, wohin, ständig in Bewegung sein, Hunger, Kälte und Einsamkeit. Trotz allem versucht er, ein Maß an Normalität aufrechtzuerhalten. Zwischen Schule, Hip-Hop, Basketballplatz und dem Überlebenskampf auf der Straße.
Dominik Bloh erzählt seine Lebensgeschichte und davon, wie er es schaffte, sich mit Mut und Courage von "ganz unten" heraufzuklettern.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bloh, Dominik
Verfasserangabe: Dominik Bloh ; Illustration: Charlotte Hintzmann
Medienkennzeichen: 0007 Gesellschaft
Jahr: [2021]
Verlag: Weinheim, Gulliver von Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gesellschaft
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783407812568
Beschreibung: 181 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hintzmann, Charlotte
Originaltitel: Unter Palmen aus Stahl
Mediengruppe: Erwachsenenbücher