Cover von Caligrafia de los sueños wird in neuem Tab geöffnet

Caligrafia de los sueños

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Marsé, Juan
Verfasserangabe: Juan Marsé
Jahr: 2012
Verlag: Barcelona, Random House Mondadori
Mediengruppe: Erwachsenenbücher
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristLeitfarbeInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Zentralbibliothek Standorte: Spanisch MARS / Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 
Interessenkreis:

Inhalt

Der Roman spielt in einem Stadtviertel Barcelonas während der 1940er-Jahre. Der 15-jährige Ringo erlebt und beschreibt seine Alltagswelt. Mit seiner blühenden Fantasie verdreht er die unglückliche Liebesbeziehung einer älteren Nachbarin. Denn er fungiert als Postbote und als ein Brief des (vermeintlichen) Liebhabers der Victoria Mir in der Kanalisation landet, wird Ringo zum Briefeschreiber. Der fingierte Brief, den er ersinnt, um über den Verlust des echten hinwegzutäuschen, verändert nicht nur das Leben der Nachbarin und ihrer Tochter, sondern auch sein eigenes: Ringo erkennt, dass man, wenn man über Traumwelten schreibt, das wirkliche Leben bereichern kann.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Marsé, Juan
Verfasserangabe: Juan Marsé
Medienkennzeichen: 0023 Fremdsprach. Romane
Jahr: 2012
Verlag: Barcelona, Random House Mondadori
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Spanisch
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9788499894102
Beschreibung: 425 S.
Schlagwörter: Spanisch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Erwachsenenbücher